Fully Responsive theme

TOUR THE PRODUCT

Ausflug nach Südtirol

Am 19.Oktober brachen wir gemeinsam mit der Theatergruppe Fladnitz noch im Morgengrauen auf Richtung Süden.

Im Bus lagen Aufregung und Spannung in der Luft, denn es ging für das ganze Wochenende nach Südtirol. Schon Monate davor hat uns der Kulturverein von Meran die offizielle Zusage und Einladung als Gastkapelle zum Traubenfest zukommen lassen. Heuer stand das Fest unter dem Motto „Tradition im Wandel“. So eine interessante Gelegenheit durften wir uns nicht entgehen lassen.
Nach einer langen Busfahrt erreichten wir endlich unser Ziel in Bozen und der Abend wurde in einem kleinen Nachbarort beim traditionellen „Törgerlen“ ausgeklungen. Im Fokus standen dabei eine deftige pikante Jause, interaktive Hausmusik und Wein.
Am folgenden Tag durften wir selber unser musikalisches Können präsentieren und spielten ein Konzert am Thermenplatz, umgeben vom wunderschönen Ambiente der Berge in der Herbstsonne. Besonders gefreut hat uns das ein oder andere bekannte Gesicht aus der Heimat erblicken zu können und das Franz Reisinger die Moderation für uns übernommen hat.
Am Sonntag stand der traditionelle Umzug durch die Meraner Altstadt am Programm. Auch dort durften wir teilnehmen. Es war ein besonderes Gefühl durch eine Menge an Zuschauern zu marschieren, zwischen detailliert geschmückten Wägen, begleitet von Jubel und Applaus.