Fully Responsive theme

TOUR THE PRODUCT

Verleihung des Steirischen Panthers & der Robert-Stolz-Medaille

Beim Polka-Walzer-Marsch Wertungsspiel am 31. März durften wir St. Margarethen/Raab mit stolzen 91,11 Punkten verlassen. Wir wurden aber nicht nur damit belohnt, sondern als Draufgabe erfüllten wir mit dieser Leistung die vorausgesetzten Kriterien zum Erhalt unseres 4. Steirischen Panthers und der 2. Robert-Stolz-Medaille.

Um einen solchen Preis zu erhalten, ist es notwendig, innerhalb von fünf Jahren an mindestens drei Wertungsspielen teilzunehmen und insgesamt zumindest 240 Punkte zu erreichen. Schafft der Verein sogar über 270 Punkte, so erhält dieser zusätzlich noch die Robert-Stolz-Medaille, wie es bei uns der Fall war. Bei der festliche Verleihung am 23. Mai in der Aula der Alten Universität Graz im Beisein von Landeshauptmann Hermann Schützenhofer, seinem Stellvertreter Michael Schickhofer und zahlreichen Landesvorstandsmitgliedern des Steirischen Blasmusikverbandes wurden die Preise überreicht. Sehr gefreut hat uns auch, dass unser Bürgermeister Peter Raith an dieser Feier teilgenommen hat um uns zu unterstützen!