Wir über uns

Als Verein ist es und wichtig, aktiv das Fladnitzer Ortsgeschehen mitzugestalten, ob bei kirchlichen und weltlichen Anlässen oder durch unsere eigenen Konzerte und Veranstaltungen. Es ist uns aber auch ein Anliegen, die Gemeinde Fladnitz an der Teichalm und die gesamte Region auch außerhalb der Orts- und Bezirksgrenzen zu repräsentieren.

Fixpunkte im Musikerjahr sind unser Konzert, welches entweder im Frühjahr oder im Advent stattfindet bzw. der traditionelle Osterweckruf, bei dem die Trachtenkapelle am Ostersonntag in der Früh durch den gesamten Ort marschiert.

Für unsere musikalischen Erfolge haben wir vom Land Steiermark bereits vier Mal den „Steirischen Panther“ sowie auch 2 Mal die „Robert-Stolz-Medaille“ erhalten.

Aktuell besteht unser Verein, unter der Leitung von Obmann Wolfgang Pieber und Kapellmeister Hermenegild Kaindlbauer, aus 44 Musikerinnen und Musiker, 3 Marketenderinnen und 1 Fahnenträger.